Carmen SCarmen SBenutzer auf willkommen zu bazoom - wir lieben passionierte menschen
Datum: 2015-2-18

Carmen S Erstellt: Apr 2014

Hund will Regenwasser trinken

Hallo, könnt ihr mir helfen? Mein Hund will immer raus in den Garten und Regenwasser trinken, obwohl sein Napf gut gefüllt im Wohnzimmer steht....
Langsam mache ich mir Sorgen. Woher kommt das?

Antworten auf: Hund will Regenwasser trinken

• Franzi Erstellt: Dez 2013
    5 Jahre her

Dein Hund hat anscheinend einen Mangel. Was fütterst du?
    Eventuell hilft dir ein Bluttest beim Tierarzt weiter.

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    Thema: 4
    5 Jahre her

Mit nem Mangel hat das nichts zu tun. Regenwasser schmeckt einfach besser. Gegen sauberes, frisches Regenwasser, aus sauberen Gefäßen spricht auch nichts. Nur aus Pfützen solltest du ihn nicht trinken lassen.

• Karen U Erstellt: Aug 2014
    Hunde: 1
    5 Jahre her

Trinkt er im Haus gar nicht?
    Meine hat natürlich auch einen Napf im Haus, aber immer wenn wir rausgehen, säuft sie sofort draußen aus einem Blumenkübel. Sie kann auch direkt vorher schon im Haus getrunken haben.
    Der Blumenkübel ist sauber und mit Regenwasser gefüllt, ich hab ihn dann einfach für sie stehenlassen
    Vielleicht mag Deiner das Wasser nicht? Oder hat Langeweile und will nur raus?

• Thomas K Erstellt: Jul 2013
    5 Jahre her

Vermutlich mag er einfach den Chlorzusatz nicht...Versuch es mal mit abgekochtem Wasser, beim Abkochen sinkt der Chlorgehalt...

• Jessy S Erstellt: Mai 2014
    5 Jahre her

Meine macht das genauso, wenn ich den Wassernapf stehen lassen würde, ständ der nächstes jahr noch da mit dem selben wasser... Sobald die Tür aufgeht hängt sie am Gartenteich oder an irgendwelchen Regenwasserplätzen... Sie mag es einfach lieber, vor allem hasst sie wohl den Geschmack von Metallnäpfen. Sie trinkt eher aus einem Plastiknapf wie einem aus Metall...

Sina, was ist eigentlich mit dem Pfützenwasser, ich weiß sie sollen daraus nicht Trinken, aber weshalb eigentlich genau??

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    Thema: 4
    5 Jahre her

Weil sich in Pfützen Bakterien bilden können. Da: wenig Wasser, Kontakt mit der Erde, stehen ein paar Tage lang.

Antworten an: Hund will Regenwasser trinken

Bazoom Hunde verwendet Cookies, um deine Einstellungen zu speichern sowie für statistische Zwecke.         mehr...